Montag, 11. Oktober 2010

Den ersten

und garantiert nicht den letzten Goldschmiedekurs habe ich am Samstag (edit: und auch Sonntag ) besucht. Ich wollte mal ausprobieren, wie und ob ich manche Teile  mit den Perlen verbinden kann. Total begeistert bin ich immer noch  und hätte auch gern schon heute eine komplette Werkstatt, all das Wissen,  handwerkliche Qualitäten und jede Menge Inspiration:))   Im Kurs ging es ganz entspannt los.Veranstaltungsort war der Werkraum einer Schule. Das war total praktisch, weil riesengroß, jede Menge Maschinen und dazu nur  fünf  Kursteilnehmer. Es gab  erst mal eine Einführung mit einem Beispielring und danach konnte jeder seine Zeichnung , Foto oder halt die Idee mit dem Kursleiter besprechen und bekam dann das Material und nochmal die ersten Anleitungen. Als erstes gab's dann den all-time- favorite... die Kirschblüte


Und danach dann dieses Schätzchen. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten, aber dank sachkundiger Unterstützung und wunderbarer Hilfestellung hat es geklappt:D



Ich freu' mich immer noch wie Bolle und habe den nächsten Kurs schon gebucht. Das war so toll!  Wenn ihr Lust und die Gelegenheit habt, kann ich das nur empfehlen.  Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Oh deine Stücke sind toll!! Sehr schön, ach so ein Kurs steht auch ganz oben auf meiner Liste?

    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Und das am ersten Tag?! Super. Wo machst Du denn die Kurse, ich muss mal schauen wo es sowas in HH gibt. Ich bin echt ganz angetan und schneide gleich für Dich zu. (Jetzt aber echt.)
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo schöne ergebnisse.
    wo hast du den kurs den gemacht. Alles liebe martina

    AntwortenLöschen
  4. @alle: Dankeschön!

    @Roswitha: Wenn Du es einrichten kannst, dann mach es. Das war wirklich schön.

    @Claudia : Wieso kommst Du nicht zu mir? Der nächste Kurs ist im November:)

    @Martina: Der Kurs war in Lilienthal in der Nähe von Bremen. Martina, Ich kann im Moment gar nicht bei dir kommentieren. Vielleicht leigt es am Format ( ohne pop-up-fenster) Machst Du die Toskana-Kurse nächstes Jahr wieder?

    Liebe Grüße
    Britta

    Claudia und Roswitha, wie wäre es sonst nächstes mit einem Kurs bei Martina in der Toskana? :) Falls sie einen blogger-oldschmiedekurs anbietet? :)

    AntwortenLöschen
  5. Och... Bremen ist ja nicht so weit. Mmhhh.... ich fordere morgen mal die Eckdaten per Mail an ;-)
    glg!

    AntwortenLöschen
  6. der ring ist ja wuuuunder schööön geworden, mit so einem kurs habe ich auch schon geliebäugelt und wenn ich jetzt so ein schönes prachtexemplar sehe werde ich mir das wohl noch einmal mehr überlegen ;-)

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Ring.
    Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen