Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus

oder das 6.Türchen.

Heute mache ich das 6. Türchen im Mitmach- Adventkalender von Susanne auf.

Bei uns im Ort gibt es etwas, das ich bevor wir hierher zogen, noch nicht kannte....das Nikolaus-Laufen. Am Nikolausabend, wenn es dunkel wird, gehen die Kinder von Haus zu Haus und singen Weihnachtslieder oder sagen Gedichte auf. Dann gibt es eine kleine Belohnung, meistens etwas Süßes. Damit ihr Euch mal verschwommen vorstellen könnt, wie das aussehen kann, hier mal ein Bild:)


Wer Lust hat mitzumachen, trägt sich schnell im Kommentar ein und macht sein Türchen morgen auf. Immer der erste Kommentar ist für den nächsten Tag zuständig. Der Post sollte dann aber bitte bis spätestens 20 Uhr zu sehen sein, damit ihn noch jeder lesen kann. So können wir alle wieder kreuz und quer durch die Blogwelt reisen, um den Kalender zu verfolgen.
Na, seid ihr dabei?

Liebe Grüße und habt noch einen schönen 2. Advent!

1 Kommentar: